Heute schon an morgen denken: Altersgerecht einrichten!

Mai 2025

Viele Menschen möchten auch im Alter so lange wie möglich selbstbestimmt, sicher und komfortabel in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben. Doch die Realität sieht oft anders aus: Schwellen werden zu Stolperfallen, das Badezimmer wird zur Herausforderung und Möbel, die früher praktisch waren, werden plötzlich hinderlich.


Dabei lässt sich vieles vermeiden, wenn man rechtzeitig vorausschauend plant.


Altersgerechte Wohnberatung  – direkt bei Ihnen zu Hause


Mit Goldene Momente – Service mit Herz und Verstand biete ich unabhängige Wohn- und Lebensraumberatungstipps vor Ort an – ganz persönlich, nach Ihren Bedürfnissen und orientiert an den Kriterien der ÖNORM für Barrierefreiheit.


Das Ziel besteht darin, Ihnen im Vorfeld der eigentlichen Planung konkrete Tipps zu geben, wie Sie Ihre Wohnung so gestalten können, dass sie auch in fünf, zehn oder zwanzig Jahren noch gut nutzbar ist – egal, ob Sie dann einen Rollator benötigen, sich nach einer Operation erholen oder unter nachlassender Beweglichkeit leiden.


Ich verkaufe keine Produkte oder Einrichtungen und bin an keinen Anbieter gebunden. Sie erhalten eine ehrliche, durchdachte Einschätzung. Mit diesen Empfehlungen können Sie dann gemeinsam mit Ihrem Tischler, Installateur oder Einrichtungspartner gezielter und sinnvoller planen und umsetzen.


Warum sich Weitblick bezahlt macht


Wer heute klug plant, spart sich oft doppelte Kosten in der Zukunft.

Denn was nützt die neue Küche oder das frisch sanierte Bad, wenn es in ein paar Jahren nicht mehr genutzt werden kann, weil zu wenig Bewegungsfreiheit besteht oder Griffe, Sitzhöhen oder die Beleuchtung unpraktisch sind?


Mit meinen Tipps investieren Sie in Ihre Lebensqualität – jetzt und später.


David Unger, GF

Zurück zur Blogübersicht

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK